">

Slant HTML5 Template

Wir haben eine LEGO®- Stadt gebaut

Wir  haben eine LEGO®- Stadt  gebaut

Wir haben eine LEGO®- Stadt gebaut

Am vergangenen Wochenende haben wir zusammen mit über 40 Kindern eine riesige LEGO®- Stadt gebaut.
Dazu haben wir, wie bereits im September 2015, Jörg Filler mit seinen LEGO®-Steinen vom Forum Wiedenest eingeladen.
Am Donnerstag begannen wir mit den Vorbereitungen und am Freitag ging es dan endlich los. Um 15:00 Uhr stürmten die 8-12 jährigen Kinder die Aula in der Grundschule Osterberg um mit über 100.000 LEGO®-Steinen ihre Traumhäuser zu bauen.

Neben den Traumhäusern, die die Kinder ganz nach ihrer Fantasie bauen konnten, gab es noch Diverse Großbauprojekte.
Darunter waren die Kirche, ein Hotel, das Krankenhaus, der Flughafen, ein Fußballstadion, das Rathaus ein Landhaus und vieles mehr.
Die Kinder waren mit einem erstaunlichen Eifer dabei die Stadt mit Leben zu füllen.

Nach zwei Tagen Bauzeiten war es dann am Sonntag endlich soweit. Mit einem Familiengottesdienst wurde die Stadt eröffnet.
Dafür haben die Kinder extra zwei Bürgermeister gewählt. Ganz klassisch wurde am Ende des Gottesdienstes das Band von den beiden Bürgermeistern durchtrennt und endlich konnte die Stadt besichtigt werden. Die Eltern haben ganz schön gestaunt als die stolzen Baumeister ihnen ihr kleinen und großen Baukunstwerke zeigten.

Wir als Gemeinde sind dankbar für eine tolle Veranstaltung, eine super Stimmung und sehr schöne Zeit mit den Kindern.
Es hat uns wieder mal riesig Spaß gemacht!

Aber was soll ich noch viele Worte schreiben, die Bilder sprechen für sich. ;-)

" Der Y Tower wird auf die Platte gestellt"
"Ein Traumhaus wird gebaut"
" Das Hotel ist fertig"
" Im Stadion findet gerade ein Fußballspiel statt"
" Das Freibad ist auch gut besucht"
" Tolle Gärten und klasse Häuser"
" An dem kleinen Landhaus hatten besonders die Mädchen ihren Spaß"
" Der Hafen"
"Besichtigung mit den Eltern"
" Gruppenfoto vor der fertigen LEGO®- Stadt "